Kurz & Bündig - der Podcast vom Verwaltungsrat von Engadin Tourismus
Im Namen des gesamten Verwaltungsrats der Engadin Tourismus AG möchten wir Ihnen in den neuen Podcast Folgen von "Kurz & Bündig" aufzeigen, welche strategischen Themen wir bearbeiten und wie wir die dazugehörigen Maßnahmen im Unternehmen sowie zusammen mit den Partner im Tal umsetzen.
Folge 1
Folge 1: «Nomen est omen» mit Verwaltungsratspräsident Kurt Bobst und Dr. Reto Wilhelm
In dieser Folge zeigt Ihnen Kurt Bobst auf wie die Strategie aus dem 2018 zusammen mit dem Partner überarbeitet wird und welche wichtigen Neuerungen in diesem partizipativen Prozess auf uns zukommen. Von den Trends, welche den Tourismus beeinflussen bis zur Überarbeitung der Lebensstile. Hören Sie rein!
Folge 2
Folge 2: Prof. Dr. Andrea Belliger und Dr. Reto Wilhelm im Gespräch zu KI und Digitalisierung.
Darin sprechen die beiden Verwaltungsräte über die Möglichkeiten und Herausforderungen der künstlichen Intelligenz sowie Digitalisierung im Tourismus. Hören Sie selbst, welche Projekte die Engadin Tourismus AG in diesen Bereichen bereits umsetzt und welche Schritte noch vor uns liegen.
Folge 3
Folge 3: Bettina Bülte und Dr. Reto Wilhelm im Gespräch zur Nachhaltigkeit im Tourismus
Die beiden Verwaltungsräte unterhalten sich in der neusten Podcast-Folge über die verschiedenen Dimensionen der Nachhaltigkeit. Inwiefern haben sich die Bedürfnisse der Gäste diesbezüglich verändert und was bedeutet dies auf Unternehmensseite? Hören Sie selbst, welche Trends den Engadiner Tourismus langfristig beeinflussen.
Folge 4:
Folge 4: Martin Barth und Dr. Reto Wilhelm im Gespräch zum Fachkräftemangel im Tourismus.
Darin sprechen die beiden Verwaltungsräte über die Herausforderungen gute Fachkräfte im Tourismus zu finden. Hören Sie selbst welche Lösungsansätze für Arbeitgebende dazu vorgeschlagen werden.
Folge 5:
Folge 5: Richard Plattner und Dr. Reto Wilhelm im Gespräch zur Attraktivität für Mitarbeitende in der Hotellerie
Darin sprechen die beiden Verwaltungsräte wie sich die Anstellungsmöglichkeiten der Hotellerie im Vergleich zu anderen Branchen unterscheiden und wie sich die Bindung der Mitarbeitende auch auf das Wohlbefinden der Gäste auswirken kann.