Digitale Ausstellung der ÖV- und Bergbahn Inklusive-Tickets

Prozess für eine digitale Ausstellung der ÖV- über den B2B-Shop der Engadin Tourismus AG

Prozessbeschreibung:

  1. Einmaliges Einrichten (Onboarding) des Zugangs zum B2B-Shop von Engadin Tourismus für die Hotelbetriebe und Fewo-Vermieter
  2. Sie erfassen als Gastgeber die Buchungsdaten wie gewohnt in Ihrem Buchungssystem
  3. Anschliessend importieren Sie ganz einfach die Buchungsdaten in den B2B-Shop
  4. Nach dem Import der Daten wird im B2B-Shop Link generiert, der automatisch per Mail 1-2 Tage vor der Anreise an den Gast versendet wird
  5. Der Gast kann die Infos nach Erhalt prüfen und bei Bedarf die Daten von Mitreisenden ergänzen
  6. Die entsprechenden Tickets werden generiert und dem Gast per Mail als PDF zugestellt. Er kann diese ausdrucken oder digital verwenden (Wallet oder PDF)
  7. Noch nicht generierte Tickets können von Ihnen als Gastgeber ganz einfach und schnell bei der Ankunft der Gäste ausgelöst werden
  8. Bei Buchungsstornierungen können bereits generierte Tickets annulliert werden

Präsentation Infoveranstaltung ÖV-Inklusive vom 27.06.2023

 

 

Vorteile der digitalen Ausstellung von ÖV- und BB Inkl. Tickets

  • Ausstellung der ÖV- und BB Inklusive-Tickets wird für den Gastgeber komplett digitalisiert.
  • Gast erhält 1-2 Tage vor seiner Ankunft eine automatisch generierte E-Mail mit der Möglichkeit, seine ÖV-und/oder BB Tickets selbst zu aktivieren.
  • Der Gast kann das Ticket entweder ausdrucken oder auf sein Smartphone herunterladen.
  • Das spart Zeit beim Check-in (die Tickets können aber auch weiterhin beim Check-In generiert und ausgehändigt werden).

 

Weitere Informationen zum B2B-Tool

Informationen zum Onboarding-Prozess

Problembehandlung Digitalisierung ÖV und BB-Inklusive Sommer

Sie möchten gerne einen B2B-Shop-Account

Bei Interesse bitte Mail an ferienshop@engadin.ch.

Welche Daten benötigen wir von Ihnen?

  • Name des Hotels
  • Vertragsnummer ÖV-Inklusive (4-stellig – siehe Vertrag)​
  • E-Mail (generelle E-Mail vom Hotel)
  • Telefon-Nr.
  • Website
  • Mail-Versand (Anzahl der Tage vor Ankunft)
  • PMS (Aida, Protel, Mews, Fidelio, FewoOne)

2. Account wird von der ESTM eingerichtet.
3. Einrichtung und Erklärung (falls gewünscht) vor Ort.

Benötigte Daten für den B2B-Account

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